Udo Schröter

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Name ist Udo Schroeter.

Ich lebe und arbeite als Seminarleiter und Autor auf der Insel Bornholm.

Seit fünfundvierzig Jahren gehe ich an das Meer zum Angeln. Das Meerforellenangeln gehört zu meinem Leben, wie meine Familie und die Luft zum Atmen.

Ich bin kein guter Fliegenfischer, kann weder mit imposanten Wurfweiten glänzen, noch mit dicken Fischen, die ich auf selbstgebundene Fliegen gefangen habe.

Die meisten Fische fange ich mit der Spinnrute und auf Fliegen, die mein Sohn für mich gebunden hat.

Er ist ein begnadeter Fliegenfischer und ich sitze gerne am Strand und schaue ihm beim Angeln zu.

In meinen Seminaren gehe ich mit den Männern zum Meerforellenangeln.
In der Natur und beim Angeln öffnen sich alte und vertraute Pfade, die den Teilnehmern, in einer immer komplexer und unübersichtlicheren Welt, wieder den Weg zu sich selbst ebnen.

Beim Angeln am Meer und am Lagerfeuer finden die Männer zurück in ihre eigene Kraft, ihren Mut und in die Weisheit ihrer Intuition.

In diesem Herbst erscheint meine dritte Erzählung im Adeo Verlag.

Ich freue mich darauf, das Buch mit einer Lesung und einem Storytelling am Kaminfeuer auf der Baltic Fly Fair vorzustellen.

 Meer als Alles erzählt die Geschichte einer Männerfreundschaft.
Einer Freundschaft, die nicht nur das Meerforellenangeln verbindet, sondern auch das Wissen darum, dass jeder von uns mit einer Gabe und Aufgabe auf seine Lebensreise geht.

Mehr Informationen über meine Seminararbeit und meine Bücher unter

www.udoschroeter.com